Unternehmen

Die soluzione knowledge company GmbH ist Anbieter innovativer Lerntechnologien, insbesondere für Software-Migrationen bei Microsoft Office, Windows und Productivity-Tools. Unsere Produkte dienen zur Mitarbeiterqualifikation und werden von Firmen, Behörden und Institutionen jeder Branche eingesetzt.

 

 

Geschäftsführung

 

Profil

Philosophie

Geschäftsführung

Geschichte

 
 

Frank Rodà

Geschäftsführer

Tel. +49 89 38 99 70 70
frank.roda@
soluzione.de


1965 bei Frankfurt am Main geboren, studierte Frank Rodà an der TU Darmstadt Elektrotechnik mit Schwerpunkt Systemtheorie. Nach seinem Abschluss als Diplom-Ingenieur arbeitete er zehn Jahre in der internationalen Raumfahrtbranche an der Entwicklung komplexer, computerbasierter Wissenssysteme. Dabei standen Strukturierung und Vernetzung von Informationen sowie ergonomische Interface-Usability im Vordergrund.

Mit dieser Expertise gründete Frank Rodà 1998 in München das Unternehmen soluzione, das sich seitdem auf die Entwicklung multifunktionaler Lern- und Wissensplattformen für unternehmensweit einheitliches Lern-, Informations- und Wissensmanagement konzentriert.

 

 
 

Bastian Ziegler

Geschäftsführer

Tel. +49 170 20 14 29 5
bastian.ziegler@
soluzione.de


Bastian Ziegler wurde 1977 in Frankfurt am Main geboren. Nach seinem Abitur war er zunächst als Radiomoderator tätig und gründete noch während seines Betriebswirtschaftsstudiums gemeinsam mit Frank Roda die soluzione Script GmbH.

2006 komplettierte er seine Studien mit dem Abschluss Opern- und Konzertsänger an der Münchner Musikhochschule und kann seitdem seinen beiden Leidenschaften Finanzen (BWL) und Vertrieb (Bühne) im Rahmen der Geschäftsführertätigkeit bei der soluzione gleichermaßen nachgehen.